FAQ – Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

 

Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls du eine Teillieferung wünschst, nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DHL Express senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

In unserem Shop kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen.

  • Standardversand nach Deutschland und Österreich ist ab €59 KOSTENLOS und dank DHL GoGreen klimafreundlich. Zusätzlich bieten wir eine Versandoption für 3,99€ unabhängig vom Bestellwert an.
  • Außerhalb der EU können Kosten entstehen.  Wir informieren dich darüber im Kassenbereich. Außerdem informieren wir dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
  • Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung für 12,-€ auswählen. Dein Paket kommt damit innerhalb von 1-2 Werktagen an.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL, Deutsche Post und GO! Express.
Beim Abschluss der Bestellung zeigen wir dir an, in welchem Zeitraum dein Paket voraussichtlich bei dir ankommen wird.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

  • Deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen
  • DHL Paketshops
Kontaktlose Lieferung
Unsere Versandpartner bieten dir eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine Nachricht zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.
Neben dieser Zustellung stehen dir auch weitere Optionen zur Verfügung.

Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post. 

Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist nach Deutschland und Österreich ab €59 KOSTENLOS. Zusätzlich bieten wir eine Versandoption für 3,99€ unabhängig vom Bestellwert an.

Ein Versand in die Schweiz kostet 10 CHF.

Rücksendung:

Eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich kostet 3,90 €.

Eine Rücksendung aus der Schweiz kostet 10 CHF.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst – damit geht die Rücksendung an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über info@nesrin.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
 

 

Rücksendung & Erstattung

 

Nach Anbruch des Pflegeproduktes kann es leider nicht mehr zurück gesendet werden. Nach der ersten Verwendung können wir die Produkte leider nicht mehr weiter verkaufen. Denn auch für dich wollen wir höchste Qualitätsstandards einhalten.

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein – klicke dazu unten und fülle das Formular aus. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Kontakt

  1. Du füllst zuerst unser Rücksendungformular aus, gibst an wie deine Bestellnummer ist, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse ist und so weiter. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss eine Link zur Erstellung deines Retoureetiketts
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags

Wie funktioniert das mit den 14 Tagen Rückgaberecht?

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, auch wenn du sie im Sale gekauft hast. Wir möchten, dass du zufrieden bist.

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich kostet 3,90 €.

Eine Rücksendung aus der Schweiz kostet 10 CHF.

Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse.

 

Zahlung

 

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist:

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden.
  • Für unsere Schweizer Kunden können wir Klarna leider nicht als Zahlungsart anbieten.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

 

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Google Pay
  • Klarna Rechnungskauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Klarna Sofortkauf (Nicht für Bestellungen aus der Schweiz.)
  • Kreditkarte (Bei Zahlungen aus der Schweiz können Auslandseinsatzgebühren entstehen.)
  • SEPA Lastschrift
 

 

Bestellung

 

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein – klicke dazu unten und fülle das Formular aus. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Kontakt

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns:

info@nesrin.de

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

  • Bestellnummer
  • Bezeichnung des falschen Produkts
  • Richtiges Produkt (Inhaltsmenge)

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue / Korrekte Adresse

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

  • Bestellnummer

 

Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten.

Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Du wünschst ein anderes Produkt? Hier ist eine Retoure erforderlich und du kannst dein Wunsch-Produkt neu bestellen.

Hier gelangst du zu unserem Retourenformular:

Kontakt

 

Nach dem Ausfüllen erhältst du ein Retourenlabel, mit dem du uns die Ware zurücksenden kannst.

Die Geldrückerstattung erfolgt, nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde.

Bitte beachte, dass eine Rücksendung auch dann erforderlich ist, falls du die Geldrückerstattung in vereinzelten Fällen noch vor deiner Rücksendung erhalten solltest.

 

Bei weiteren Fragen, stehen wir dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
 
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
 
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Gehe für die Retoure einfach auf unser Kontaktformular und melde problemlos deine Rücksendung bei uns an. Im Anschluss erhältst du dein Rücksendelabel.
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
 
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
 
Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Im Suchfeld “Gutscheine” eingeben und du hast die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen. Den Gutschein verschicken wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Nein. Rabatte sind bei uns nicht miteinander kombinierbar. 

 

Mein Kundenkonto

 

 

Schau mal bitte in deinem E Mail Postfach im Spam Ordner. Falls du noch Rückfragen hast, kannst du dich selbstverständlich gerne nochmals an uns wenden.

Auf der Startseite kannst du dich zu unserem Newsletter registrieren und erhältst zusätzlich noch 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung. Du findest die Newsletter Sektion im unteren drittel der Seite.

Du benötigst ein Rücksendelabel? So einfach geht’s:

Lege deine Rücksendung online an, dann kannst du im Anschluss ein Rücksendelabel herunterladen und ausdrucken

Möchtest du deinen Namen, dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?
 
Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne deine Daten anzupassen
 
Hat sich deine Lieferadresse geändert?
 
Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.
 
Du hast dein Passwort vergessen?
 
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns im Shop registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.
Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.
 
Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
 
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
 
Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 
 
Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
 
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Nesrin Konto erstellt hast.
Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts – es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.
Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere uns bitte direkt mit deinem Anliegen.
 
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

 

Nachhaltigkeit

 

Puuh, eine einfache Ja/Nein-Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Sagen wir es so: Wir geben unser Bestes und achten darauf, unseren Nesrin-Alltag immer nachhaltiger zu machen.
 
Beispiele aus unserem Salon in München:
 
Ökologisch: 100% Ökostrom & Einkauf von umweltfreundlichem Bürobedarf

Wir bei Nesrin legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Unsere Produkte sind frei von Tierversuchen und enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Mikroplastik und Silikonöle.

Wir setzen uns für die Gesundheit unserer Kunden und den Schutz der Umwelt ein, indem wir umweltfreundliche Inhaltsstoffe verwenden und auf schädliche Zusätze verzichten. Unser Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich in jedem unserer Produkte wider, was uns zu einem verantwortungsbewussten Akteur in der Haarpflegeindustrie macht.

Die Produkte von Nesrin werden in Deutschland hergestellt. Dies wird durch das Label “Made in Germany” hervorgehoben, das für hohe Qualitätsstandards und Produktionsprozesse steht.

Die Produktion in Deutschland ermöglicht Nesrin nicht nur die Einhaltung strenger Qualitätskontrollen, sondern trägt auch zu ihrer Nachhaltigkeitsstrategie bei, indem kürzere Transportwege und damit verbundene geringere CO2-Emissionen gewährleistet werden.

 

Allgemeine Infos

 

Über den Chat findest du Möglichkeiten, mit uns in direkten Kontakt zu treten. Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:
 
📞
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 
(Je nach Auslastung kann es hier zu Ausnahmen kommen)
 
👨‍💻👩‍💻
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 
In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.
Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.
 
Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.
Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeit kommt es leider zu Verzögerungen.
Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten! ❤️